19.09.2014

BEAUTY PRODUKTE

Hallo ihr Lieben! Endlich gibt es mal wieder einen Post von uns beiden zusammen. Wir haben uns Anfang letzter Woche tolle Beauty-Produkte bestellt. Teils welche, die wir schon kennen und lieben und teils etwas Neues zum Ausprobieren! Heute möchten wir mit euch unsere Erfahrungen mit diesen Produkten teilen.


 Die Granatapfel Schönheitsdusche von WELEDA ist einfach ein Traum! Sie ist schön cremig und lässt sich super auftragen ...und dieser Duft! Man hat wirklich direkt das Gefühl seiner Haut und auch seinen Sinnen etwas Gutes zu tun. Ich habe generell zwar kaum Probleme mit meiner Haut, neige aber gerade im Winter zu extremer Trockenheit und damit verbundenem Juckreiz. Viele von euch werden das Problem vor allem an den Schienbeinen kennen. Die Schönheitsdusche pflegt hier perfekt und schützt vor dem Austrocknen: unbedingt zu empfehlen!


Meine Haare sind meine wohl schlimmste Problemzone! Sie sind ziemlich fein und dadurch sehr weich; immerhin ein positiver Aspekt... Leider sind sie immer verknotet: nach dem Waschen, im Zopf, bei offenen Haaren, IMMER! Und elektrisch aufladen tun sie sich auch gerne in den unpassendsten Augenblicken. Ich habe meine Haare noch nie gefärbt, ja nicht einmal getönt. Ich habe das Glück Natursträhnchen zu haben, die besonders im Sommer zur Geltung kommen. Trotzdem benötigt mein Haar viel Liebe und Pflege. Ich wasche nur mit natürlichen Shampoos, gebe Öle in das feuchte Haar und benutze regelmäßig Kuren gegen Schäden. Die Hafer Aufbau-Kur von Weleda ist wirklich super. Schon beim Auftragen auf das Haar hat sie sich wirkungsvoll angefühlt. Nach dem Auswaschen konnte ich meine Haare fast problemlos durchkämmen und nach dem Föhnen waren sie total geschmeidig und haben traumhaft geduftet. Daumen hoch!
Ähnlich wie die Granatapfel Cremedusche sind auch die Sanddorn Vitalisierungs Cremedusche und die dazu passende reichhaltige Pflegelotion aus dieser Sanddorn-Reihe. Der zitronige Duft erinnert mich jedes Mal an schöne entspannte Wellnesstage und eine schöne Massage. Sicherlich kennt ihr es, dass man sich nach dem Duschen manchmal wie neugeboren fühlt. Die WELEDA Produkte tragen da erheblich zu bei, muss ich sagen. Ich will sie auf keinen Fall mehr missen.
Zuletzt wäre da noch dieses schäumende Reinigungsgel von LA ROCHE-POSAY Effaclar. Vielleicht kennt der eine oder andere das von euch auch: unreine Haut. Und vermutlich seid auch ihr schon seit Jahren auf der Suche nach DEM Wunderheilmittel dagegen. Ich habe das Gefühl, dass ich bei dm, Rossmann & Co. schon das gesamte Sortiment von den Reinigungsserien ausprobiert habe. Nichts konnte mir (Marie) wirklich helfen und teils wurde es sogar schlimmer. Von den Produkten in der Apotheke habe ich bisher immer abgesehen, da sie leider teurer sind. 

Nun wollte ich es aber wissen: kann mir ein solches Produkt helfen? Ich benutze das EFFACLAR Reinigungsgel nun seit knapp 2 Wochen. Es ist ein wirklich weiches Auftragegefühl durch das Aufschäumen. Nach dem Abwaschen hat man ein erfrischendes Hautgefühl, doch ich muss meine Haut auf jeden Fall danach eincremen (die perfekte Creme muss ich wohl auch noch finden). Ob es nun DAS Wunderheilmittel ist, kann ich bis heute noch nicht sagen. Zumindest hat es meine Haut nicht verschlimmert. Auf der Verpackung steht, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, deshalb werde ich euch in den Kommentaren auf dem Laufenden darüber halten. Vielleicht ist es aber auch für mich nicht unbedingt das Richtige, da ich nicht zu fettiger, sondern eher zu Mischhaut tendiere. Um dies festzustellen, werde ich es weiter testen, denn schaden tut es ja zumindest nicht!

Habt ihr tolle Tipps in Sachen Beautyprodukte? Wir freuen uns auf eure Kommentare!


Kommentare:

  1. Ein schöner Post! Ich mag Weleda Produkte auch sehr, insbesondere das Sanddorn- Duschgel und die passende Lotion dazu ;)

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Post. Ich mag solche Inspirationen

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!

    NEW GIVEAWAY on my Blog!!!
    Win a pair of sunglasses of Superdry on my blog.

    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de/2014/09/superdry-sunglasses-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  3. Auf Weleda hat mich vor Jaaaaaahren meine Mama gebracht und seitdem bin ich ein sehr großer Fan der Produkte! Vorallem die Citrus Gesichtscreme finde ich super :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    Es würde mich sehr freuen, wenn du hier beim Geheimtipp des Monats für mich abstimmst (ganz unten TheBlondeLion - geht jeden Tag 1x):)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe weleda!

    lg
    dahi

    p.s. gewinne einen 100€ shopping gutschein:
    http://www.strangeness-and-charms.com/2015/01/giveaway-win-100-fashion-voucher.html

    AntwortenLöschen